• Expo 2019 1 930x349
  • 2015 928x350
  • buthan
  • TR waving on horse 928x350 wide
  • Crestone2010 930x368
  • fred von allmen 858 800x300

Online-Teachings mit Tsoknyi Rinpoche

Tsoknyi Rinpoche wird vom 21.-27. August 2020 kurze Online-Teachings geben. Die Teachings werden täglich um 18.00 Uhr deutsche Zeit (10.00 Uhr Mountain Standard Time) live übertragen, voraussichtlich in Englisch ohne Übersetzung. Sie sind als Auffrischung der Meditationsparxis für Rinpoches Schüler gedacht, die bereits einmal ein Retreat mit ihm besucht haben.

Weitere Informationen folgen.

Kraftvolle Feuerpujas für Heilung und Reinigung

Tsoknyi Rinpoche, Mingyur Rinpoche, Lama Zopa Rinpoche und Khandro Tseringma führen Feuerpujas für alle Wesen und die aktuelle Weltlage, für Heilung und Reinigung von Hindernissen, insbesondere für die aktuelle Pandemie durch. Khandro-la hat geraten, 42 Feuerpujas zu machen.  
 
 
Jede Substanz, die zusammen mit Gebeten angeboten wird, reinigt unterschiedliche Hindernisse.
 
  

Interview mit Tsoknyi Rinpoche

Interview mit Tsoknyi Rinpoche, veröffentlicht Juli 2020

Mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Buddhistischen Union, Doris Wolter

Zum Öffnen des Interviews in Deutsch klicken sie bitte hier,
für die englische Version bitte hier

 

Samagaon in der Region Nubri: hier ist Tsoknyi Rinpoche aufgewachsen.

Freut euch mit uns über das wunderbare Video und die Diashow über eine Region im Norden Nepals, aus der viele junge Nonnen im Kloster in Chobar kommen.

Den Link zum Video findet ihr hier

Covid-19 Update von Tsoknyi Gechak Ling

Wir freuen uns sehr, Euch mitteilen zu können, dass es uns allen im Tsoknyi Gechak Ling gut geht und dass wir alles unternommen haben, um die Community während der gesamten Sperrzeit sicher und aktiv zu halten.

Nepal befindet sich immer noch in einer strengen Sperrphase und verzeichnet derzeit einen Anstieg der Coronavirus-Fälle. Die Nonnen beten weiterhin täglich für die Gesundheit und Sicherheit aller. Wir schätzen unsere Spender aufrichtig, die die Nonnen in dieser schwierigen wirtschaftlichen Zeit weiterhin unterstützen, insbesondere wenn die meisten Belehrungen von Rinpoche abgesagt wurden und das zukünftige Einkommen sehr ungewiss ist.

Rinpoche wünscht uns allen gute Gesundheit und einen ruhigen, nachdenklichen Geist.
 

Alles Gute zum Geburtstag Rinpoche

 

Video- und Audioaufnahmen mit Tsoknyi Rinpoche

Tsoknyi Rinpoche und die Pundarika Foundation Amerika bieten Dir kostenlose Materialien zur Unterstützung in dieser schwierigen Zeit der Pandemie an. Die Videos und Audios sind in englischer Sprache.

  • Den online Kurs „Fully Being" kannst Du drei Monate lang kostenlos nutzen Link
  • 43 Kurzvideos im Pundarika youtube Kanal Link
  • mehrere geführte Meditationen mit Tsoknyi Rinpoche Link
  • ein Video sowie Audioaufnahmen vom letzten Retreat in Amerika im Garrison Institut: "Wenn Verwirrung beginnt, sich in Weisheit zu verwandeln" Link

Videobotschaft von Tsoknyi Rinpoche zu COVID-19

 

 

 Video-Übersetzung (pdf)

 

Tsoknyi Rinpoche’s Neujahrsansprache

 
 Tsoknyi Rinpoches persönlicher Losar Gruß an Sie! 

Die erste Gruppe Tsoknyi Nonnen hat das 10-jähriges Studium absolviert

Das Ngagyur Tsoknyi Gechak Ling Institut in Chobar, Nepal bietet ein klassisches zehnjähriges Studium der höchsten buddhistischen Lehren an, das mit dem Vorjahr beginnt und danach neun Jahren dauert. In diesem Jahr haben vier Nonnen ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Diese Gruppe wird die erste Gruppe von Absolventinnen der Shedra (Studien- und Ausbildungsstätte) sein. Herzlichen Glückwunsch!

Video der Abschlussfeier mit Tsoknyi Rinpoche, Mingyur Rinpoche, Chokyi Nyima Rinpoche u. a. (Film von Michael Eisenbach auf Vimeo)

3. Februar 2020

Weitere Informationen über Rinpoches internationale Aktivitäten, siehe tsoknyirinpoche.org/news.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok