• tsoknyi 800x300 100
  • Tsoknyi Rinpoche, Puja 800x300 60

Retreat 1 (2019) 

22.04.–28.04.2019

DZOGCHEN-SCHWEIGERETREAT

Heitere Gelassenheit in einer turbulenten Welt finden

Die tiefgründigen Lehren des Dzogchen (genannt die Große Vollkommenheit) helfen uns, unsere ursprünglich reine Natur des Geistes direkt zu entdecken, wodurch wir unsere verwirrten Konzepte und Emotionen auf natürliche Weise befreien können.

Wenn wir lernen, die Anhaftung und das Festhalten in unserem Leben loszulassen und die wahre Natur unseres Geistes zu sehen, beginnen wir ein Gefühl von Freiheit zu erfahren, das sich allmählich in tiefes Glück verwandelt.

Tsoknyi Rinpoche ist einer jener seltenen Lehrer, deren humorvoller, aber erleuchtender Stil sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gleichermaßen anspricht und uns mithilfe praktischer Übungen Erfahrungen des Gewahrseins ermöglicht.

 

Retreat 2 (2019)

29.04.–05.05.2019

DZOGCHEN- UND MAHAMUDRA-RETREAT

Schweigeretreat für Fortgeschrittene

Dzogchen und Mahamudra gehören zu den höchsten Lehren der tibetisch-buddhistischen Tradition. Der Fokus dieser tiefgründigen und fortgeschrittenen Praktiken ist die Natur des Geistes selbst und als solche gehen sie direkt auf den Punkt.

Dies sind zwei Wege, die den Praktizierenden die geschicktesten Mittel bieten, den vollständig erwachten Zustand, die Natur unseres Geistes direkt zu erfahren. Und dennoch sind diese Konzepte schwer zu erfassen und herausfordernd zu erklären.

Tsoknyi Rinpoche wird uns mithile eines Kern-Anweisungstextes eine kurze und dennoch vollständige Darstellung der Schlüsselpunkte von Essenz Mahamudra lehren, und uns vermitteln in der Natur des Geistes zu praktizieren. Sein Stil offenbart eine überraschende Einfachheit und großartige praktische Anwendbarkeit.

 

Infos

Anmeldung:

Anmeldestart mit Einzelheiten ab 01.Dez. 2018

Ort:

Kamalashila Institut

European Seat of  HH. XVII. Karmapa

Kirchstrasse 22a56729 Langenfeld / Eifel

Internationale Programme von Tsoknyi Rinpoche, siehe tsoknyirinpoche.org/retreats.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok