Rückblick 2023

Tsoknyi Rinpoche zu Gast im Kamalashila Institut in Langenfeld / Deutschland

 

Zwei Wochen lang hatten wir Ende Mai und Anfang Juni 2023 die große Ehre und Freude, Tsoknyi Rinpoche im Kamalashila Institut in Deutschland zu begrüßen. Rinpoche unterrichtete einen Meditationskurs für Anfanger und einen zweiten für Fortgeschrittene. Beide Kurse wurden von Adam Kane ins Englische und von Annette Bungert ins Deutsche übersetzt und auch online weltweit übertragen. Die Präsenzkurse waren bereits nach kurzer Zeit ausgebucht, der Schreinraum bis auf den letzten Platz besetzt. Auch die Möglichkeit online teilzunehmen, wurde gut angenommen. Die Atmosphäre war sehr dicht und intensiv und immer wieder auch freudvoll und gelöst. Wir bekamen viele positive Rückmeldungen von Teilnehmern und sind sehr dankbar, dass Rinpoche nach einigen Jahren wieder in Deutschland unterrichten konnte.