Die Tsoknyi Nonnen und Yoginis in Nangchen, Tibet unterstützen
Wenn wir jene unterstützen, die ihr Leben der inneren Transformation und der Entwicklung bedingungsloser Liebe, Mitgefühl und Weisheit widmen, helfen wir, eine lebendige Quelle der Herzensgüte zu bewahren. Tsoknyi Rinpoche
Unter Leitung von Tsoknyi Rinpoche unterstützen seit 1994 die amerikanische Pundarika Foundation, seit 2005 die Tsoknyi Humanitarian Foundation, letztere 2018 umfassend umbenannt in The Tsoknyi Lineage Nuns und seit 2008 auch der europäische Verein Pundarika D.A.CH. die Tsoknyi Nonnen in Nepal und Nangchen, Tibet.
Mit Ihrer Hilfe können sich die Nonnen in Nangchen frei von Sorgen um das tägliche Überleben ihrem Studium, ihrer Praxis, Klausuren sowie ihrerseits der humanitären Arbeit widmen.
Wenn Sie die Nonnen und Yoginis in Nangchen, Tibet unterstützen möchten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
-
Jede Spende hilft, die Tsoknyi Nonnen und Yoginis zu unterstützen. Spenden für die Nonnen und Yoginis in Nangchen gelangen in den Tsoknyi Nuns Fund (siehe nachfolgende Beschreibung des Funds). Tsoknyi Rinpoche leitet in Zusammenarbeit mit einem Nonnenrat die Aufteilung der Spenden entsprechend der Situation. Beispiele dazu finden Sie unter der nachfolgenden Beschreibung des Funds ("Die Stiftung Tsoknyi Nuns Fund").
-
längerfristige Unterstützung der Nonnen und Yoginis durch eine Spende an die Stiftung Tsoknyi Nuns Fund.
-
Es besteht zudem die Möglichkeit eines Legats oder einer Erbschaft. Weiterführende Informationen dazu:
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Selbstverständlich behandeln wir Ihre Anliegen mit Achtsamkeit und Diskretion.
Die Stiftung Tsoknyi Nuns Fund
Zur Unterstützung seiner Nonnengemeinschaften in Nepal und Nangchen, Tibet hat Tsoknyi Rinpoche eine professionelle Stiftung ins Leben gerufen. Deren Ausrichtung ist, dass die humanitäre Hilfe langfristig selbsttragend wird und somit die Unterstützung der Nonnen und Yoginis auch für die Zukunft finanziell gewährleistet ist.
Beispiele der Unterstützung aus dem Fund für Nangchen, Tibet:
- Trinkwasserversorgung
- Nahrungsmittel, Gemüseanbau, Yaks
- Kleidung, Schuhe
- Medizinische Grundversorgung und Nothilfe
- Unterkunft (Wiederaufbau von eingestürzten Wohngebäuden)
- Sanitäre Einrichtungen, Öfen zum Heizen und Kochen
- Solarmodule zur Stromerzeugung für die Beleuchtung
- Gesundheitsförderung
- Transport von Lebensmitteln, Trinkwasser und Baumaterial
- Studien- und Praxistexte
- Durch Ihre Spende entstehen für Sie keine weiteren Verpflichtungen.
- Sie erhalten von Pundarika D.A.CH. jährlich eine Spendenquittung, ausgenommen bei Einzahlungen für Nonnengebete.
- Ihr Beitrag kann steuerlich geltend gemacht werden.
- Wir unterstützen die Tsoknyi Nonnen seit 2008 und ziehen keine administrativen Kosten von den Spenden ab.
- Wir arbeiten ehrenamtlich.
Herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit!
Kontaktadresse für Spenden in Deutschland/Österreich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte geben Sie für Ihre Spende Ihre Adresse zur Zusendung der Spendenquittung und den konkreten Verwendungszweck Ihrer Wahl an: zB "Unterstützung Nonnen Tibet", "Nonnen Nepal operating costs", "Tsoknyi Gechak School", usw. Vielen Dank.