Die Seminare 2013 – Rückschau

Tsoknyi Rinpoches Belehrungen, im Haus Jonathan am Chiemsee von 15. bis 28. Mai 2013 in Form von 2 aufeinander folgenden Seminaren über die Bühne gegangen, sind leider vorüber, die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind – verändert und mit neuer Inspiration erfüllt – nach Hause gekehrt. Wir möchten nun unsere Erfahrungen weitergeben und bieten auf dieser Seite einen Rückblick auf zwei unvergleichlich erfüllte Wochen, die wir mit Rinpoche verbringen durften. Sechs persönliche Seminarberichte und einige Fotos geben einen Eindruck dessen, was Rinpoches Lehren in uns bewegen und welch kostbaren Schatz wir erhalten haben! Schon jetzt freuen wir uns darauf, dass Rinpoche im nächsten Jahr wieder nach Deutschland kommt.

 

 

Die beiden Seminare:

Seminar 1 (15.-21.5.2013): Offenes Retreat – Offenes Herz und offener Geist in der Dzogchen-Tradition

Transformation der Wahrnehmung, Belehrungen über Methoden zur Heilung des subtilen Körpers, Einführung in die Shamata-Praxis, Zufluchtnahme für Anfänger und Einführung in die Tradition des Dzogchen.

Seminar 2 (22.-28.5.2013): Retreat für Fortgeschrittene – Vajrayana gemäß der Tsoknyi-Linie

Rinpoche wird die Schlüsselpunkte der Vajrayana-Praxis durch fortgeschrittene Dzogchen- Belehrungen beleuchten.